Über mich

Mein Bild
Ciao, mein Name ist Annabelle Bruckner (Pseudonym) und ich heiße sie herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich möchte ihnen etwas über mein Leben und meine Arbeit erzählen. Als wir vor 6 Jahren unseren Freunden erzählten, daß wir für immer nach Italien gehen, hielten sie uns für komplett verrückt. Nach Italien fährt man in Urlaub, aber wohnen…und für immer? Nein, danke, aber nach spätestens einem Jahr hätten wir sowieso die Nase voll von dem „chaotischen Land“ und kämen wieder in unser so gut „organisiertes“ und „funktionierendes“ Deutschland zurück. Wir hatten uns natürlich gründlich auf diesen Umzug vorbereitet; es gab auch keine sprachlichen Hindernisse. Jahrelange Urlaube in der Toskana, hatten zu diesem Entschluß geführt, von dem uns niemand mehr abbringen konnte Nach vielen Abenteuern und auch schwierigen Zeiten in Italien, möchten wir dieses Land und seine Leute heute nicht mehr missen. Wir hatten einen Traum… und fanden das Paradies.

Dienstag, 12. Januar 2010



Hingabe


Ich stehe in deinem Zimmer.
Das Fenster beschlagen vom Atem vergangenen Lebens.
Du tauchst ein in die Finsternis, lautlos, unerreichbar.
Denkst an Dinge, die du geliebt:
Tag, Leben, Mond und Sterne.
Es drängt dich in Wolken und Dunkelheit.
Verlorene Worte, die dich nicht mehr erreichen.
Niemals zuvor trafen mich Qualen der Seele so sehr
Und Schmerz, der die Tränen verwischt.
Nicht ehe das Leben dich verläßt, verlasse ich  dich.
Nicht ehe die Strahlen der Sonne vergessen zu leuchten.
Nichts ist für immer erloschen,
Nichts vergeht ganz -
Weder Hoffnung noch Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen